Chesterfield Hocker

Ledermöbel von Chesterfield verkörpern die Lebensweise der Engländer: Anmutig und manierlich. Chesterfield Ledermöbel sind ebenso in den edelsten Behausungen der Welt zu finden wie in den bescheiden grazilen Häusern von Sammlern. Beide können ihre Kollektion mit einem Chesterfield Hocker gut abrunden.

Die Füße nach einem harten Tag gemütlich hochzulegen kann sich als problematisch herausstellen wenn das gesamte Mobiliar nur mit dem feinsten Leder von Chesterfield bezogen ist. Der Chesterfield Hocker schafft hier Abhilfe! Er ist gemacht um einerseits als kleiner Sitz für zwischendurch zu dienen, aber vielmehr noch ist er als Beinablage gedacht. Trotz dieser banalen Einsatzmöglichkeiten ist der Chesterfield Hocker eine der extravagantesten Antiquitäten die der englische Markt zu bieten hat. Und trotz der vielen Füße und Schuhe die ein solches Möbel im Laufe seines Lebens tragen muss, ist es überaus widerstandsfähig und langlebig. Das liegt einerseits an dem Grundbau aus Massivholz, bei dem nur auf höchste Qualität gesetzt wird, und noch viel mehr liegt es an der Qualität des Leders: Die Hocker, wie alle anderen Chesterfield Ledermöbel werden nur mit dem besten Rindsleder bezogen, ganz nach englischer Tradition. Auch die Füße eines Chesterfield Lederhockers werden aus Massivholz hergestellt: Dadurch wird er noch belastbarer. Dank seiner Robustheit kann man sich entspannt zurücklehnen und die Anschaffung von den britischen Inseln genießen. So vereint der Chesterfield Lederhocker aus England einen großen Komfort mit langjähriger Haltbarkeit. Alles dank seinen mit Handarbeit verbundenen Materialien von höchster Güte.

Einen eigenen Chesterfield Lederhocker nach persönlichen Maßen:

Trotz ihrer immer wachsenden Beliebtheit haben die Konstrukteure von Chesterfield nie ihre Wurzeln vergessen und die Alleinstellungsmerkmale der Chesterfield Kollektion erhalten. Um Teil dieser reichen Tradition zu werden müssen sie nichts anderes tun als uns ihre Wünsche mitzuteilen. Hier können sie Höhe wie Tiefe und Breite völlig individuell bestimmen. Nicht nur die Maße, aber auch die Materialien können frei bestimmt werden.

Wir versuchen ihnen alle nur irgend möglichen Freiheiten zu bieten: Das Design bleibt komplett ihnen überlassen. Kreieren sie ihre eigene Oberfläche(symetrisch geordnete Buttons oder Glatt). Die klassische Wahl hier sind die Buttons, die die Briten seit jeher bevorzugen. Aber in der richtigen Umgebung machen sich glatte Lederoberflächen sehr schick.